Hallo - wir sind die Wichtelgruppe!

Fotos: © 2001-2002 Broderbund Properties LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Im Kindergarten Rappelkiste gibt es auch einen Spielkreis - unsere Wichtelgruppe.

 

Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 15.30 Uhr und 17.45 Uhr spielen 10 Wichtel im Alter zwischen 2 und 3 Jahren zusammen.

 

Bei uns werden die Kinder auf den Kindergarten und die temporäre Trennung von den Eltern vorbereitet. In erster Linie möchten wir, dass die Kinder sich in der Wichtelgruppe wohl, sicher und geborgen fühlen, denn das ist die Grundvoraussetzung für eine positive Entwicklung.

 

Unsere pädagogische Arbeit besteht darin, jedes Kind entwicklungsgerecht zu fördern, zu unterstützen und zu stärken.

 

Sooft das Wetter es zulässt, sind wir in der Natur unterwegs. Die Wahrnehmung der Sinne und die Förderung der Motorik stehen bei uns an erster Stelle. In der Wichtelgruppe wird viel gesungen, getanzt, mit Sand und Wasser gespielt und auch gebastelt.

 

Sind Sie neugierig geworden?

 

Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.

 

Wir - die Wichtel, Uschi und Moni würden uns sehr darüber freuen!

 

So erreichen Sie uns!